aktuell

Absenden 2019

Die Schützengesellschaft Steinen versammelte sich im Restaurant Hirschen, um die vergangene Saison und das Chilbischiessen abzusenden.
In heimeliger Atmosphäre genossen die Schützinnen und Schützen ein ausgezeichnetes Menu und waren gespannt auf die Resultate der Schiesssaison 2019.

Das Chilbischiessen umfasste 4 abwechslungsreiche Stiche, welche neben einem reichhaltigen Gabentempel auch sehr schöne Stücke von der Sau als Preis zu bieten hatten.
Über alle 4 Stiche unter den Damen erzielte Marie-Therese Arnold das beste Resultat und gewann einen eingravierten Zinnbecher.
Den Gesamtsieg bei den Schützen mit einer Ordonanzwaffe holte sich Kurt Schuler. In der Kategorie der Sportwaffen konnte Willy Hitz den Zinnbecher nach Hause nehmen.

Nach dem alle Preise des Chilbischiessen verteilt wurden, widmete sich die Runde dem Absenden der Jahresmeisterschaft unter den Schützen mit Ordonanzwaffen.
Die Jahresmeisterschaft gewann Kurt Schuler mit einer Gesamtpunktzahl von 1082 und wurde mit dem Zinnkrug als Wanderpreis belohnt. Auf den zweiten Rang platzierte sich Emil Schuler mit 1065, dicht gefolgt von Roland Schnüriger mit 1051.