aktuell

Eröffnungsschiessen 2017

Am Eröffnungsschiessen konnten die Steiner Schützen nach längerer Pause wieder ihr Können an der Waffe unter Beweis stellen. Besonders erfreute die aktiven Steiner Schützen die Anwesenheit von 9 Jungschützen, die ebenfalls wieder mit hoher Konzentration in das neue Jahr gestartet sind. Von den antretenden 12 Aktiv-Schützen qualifizierten sich die besten 8 Schützen für das Final. Das Final wurde dann im Ausscheideverfahren bestritten und so konnte sich schlussendlich Kurt Schuler mit einem Tiefschuss von 89 Punkten gegen Pascal Meier mit 80 Punkten behaupten. Dritter unter den aktiven Schützen wurde Roland Schnüriger.
Auch bei den Jungschützen war viel Spannung angesagt und so entschied Patrick Ettlin die letzte Finalrunde mit 92 Punkten für sich. Dem zweiplatzierten Tobias Hediger gelang in der letzen Runde ein ebenfalls guter Tiefschuss von 84 Punkten. Den dritten Platz bei den Jungschützen holte sich Michael Reichlin.